Restaurierung

Eine besondere Kompetenz zeichnet uns aus. Mit Herzblut, Engagement und großer Begeisterung setzten wir unsere Qualitäten in der Erhaltung und Wiederaufbelebung von historischen Gebäuden ein.

Das ehemalige Franziskanerkloster aus dem 13. Jahrhundert litt schon im 18. Jahrhundert unter statischen Problemen. Schwerpunkt der Restaurierung war die statische Sicherung des einsturzgefährdeten Gebäudes.

Alle arbeiten am Haus standen unter dem Motto „Nicht erneuern, sondern mit Liebe und Verstand reparieren.” Krankes Holz wird herausgeschnitten und neue Keile und Knaggen, Stahlanker und Holzdübel übernnehmen die Last.

Kloster Horb

Dieser jahrhunderte alten ehemaligen Zehntscheuer im alemannischen Fachwerkstil erbaut, drohte bereits der Abbruch. Restaurierung tragender Teile, einbau neuer Stockwerkböden. Restaurierung und Nutzung als Wohn- und Veranstaltungsgebäude.

Talhaus Horb

Historisches Wasserrad in Horb

Kirchturm in Altheim

Ringmauerturm in Horb